Der Markt für Dienstleister, Hersteller und Verkäufer wird zunehmend herausfordernder.
In einer Zeit, in der Produkte immer vergleichbarer werden, wächst die Bereitschaft der Kunden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
In einer Zeit, in der Produkte immer vergleichbarer werden, wächst die Bereitschaft der Kunden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Der hohe Goldpreis der letzten Monate verleitet immer mehr Anleger zu Gewinnmitnahmen. Die Flut an Barren und Münzen, mit der sich Händler in der Folge konfrontiert sehen, hat zu einer kuriosen Situation geführt. Erstmals seit vielen Jahren kann Sekundärware teils zu Preisen unterhalb des Spotpreises erworben werden. Umgekehrt müssen Verkäufer mit deutlich schlechteren Angeboten rechnen. Ein Überblick über den aktuellen Goldmarkt.
Inmitten einer sich zuspitzenden Versicherungskrise steht der Immobilienmarkt in Florida vor einem beispiellosen Absturz. Ein zunehmender Druck lastet auf den Schultern der Hausbesitzer, die sich gezwungen sehen, ihre Immobilien aus Angst vor den explodierenden Versicherungskosten zu verkaufen. Diese "motivierten Verkäufer" drängen auf schnelle Transaktionen, um sich vor finanziellen Verlusten zu schützen.
Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines Trichters hilft, Verkaufsprozesse zu verstehen und besser einzuordnen. Aber wertorientiertes Verkaufen braucht mehr. In der Daten-Ökonomie ist ein neues Modell nötig: eine vierstufige Datenstrategie, deren Stufen wie bei einer Treppe aufeinander aufbauen. Schober Geschäftsführer Martin Brahm hat den Begriff der Brahm'schen Treppe geprägt.
Der V. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs, zuständig für Grundstückskaufverträge, hat in einem aktuellen Urteil vom 15. September 2023 entschieden, dass ein Verkäufer eines bebauten Grundstücks seine Aufklärungspflicht gegenüber dem Käufer nicht allein dadurch erfüllt, dass er diesem Zugang zu einem Datenraum mit Unterlagen und Informationen zur Immobilie gewährt.
Das Landgericht Köln hat in einem Fall entschieden, dass einem Käufer Schadensersatzansprüche zustehen können, wenn ein Verkäufer auf der Online-Plattform "eBay" ohne einen berechtigten Grund die verkaufte Ware nicht rechtzeitig liefert. Der Fall drehte sich um den Verkauf eines Sofas zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis.
Der Bundesfinanzhof (BFH) hat in einem bedeutenden Urteil (II R 19/20) vom 25. April 2023 entschieden, dass Leistungen Dritter als grunderwerbsteuerrechtliche Gegenleistung behandelt werden können. Diese Entscheidung wirft ein neues Licht auf die Besteuerung von Immobilientransaktionen und hat potenziell weitreichende Auswirkungen auf Immobilienkäufer, Verkäufer und Investoren.
Die Bundesregierung wollte Immobilienkäufer bei den Nebenkosten eines Hauskaufs entlasten. Käufer und Verkäufer müssen sich die Maklerprovision seitdem teilen. Hat das den gewünschten Effekt gebracht?
Lange war der Prime Versand nur mittels Abwicklung durch Amazon selbst möglich (FBA). “Prime durch Verkäufer” ermöglicht Sellern die selbstständige Abwicklung des Primeversands aus dem eigenen Lager, wodurch Umsatzsteigerungen von mehr als 100% zu erwarten sind. Den Unterschied zwischen FBA und “Prime durch Verkäufer” sowie die vier Voraussetzungen haben wir auf unserem Blog zusammengefasst.
Lange war der Prime Versand nur mittels Abwicklung durch Amazon selbst möglich (FBA). “Prime durch Verkäufer” ermöglicht Sellern die selbstständige Abwicklung des Primeversands aus dem eigenen Lager, wodurch Umsatzsteigerungen von mehr als 100% zu erwarten sind. Den Unterschied zwischen FBA und “Prime durch Verkäufer” sowie die vier Voraussetzungen haben wir auf unserem Blog zusammengefasst.
Sowohl mit Private Label Produkten als auch mit Drittprodukten kann ein erfolgreiches Amazon Business aufgebaut kann. Letztlich gilt es vermutlich beides zu beherrschen (oder zumindest zu verstehen), wenn man wirklich erfolgreich auf Amazon sein will. Warum aber immer mehr Amazon Verkäufer auf Private Label Produkte setzen und wie sich diese im Vergleich zu Drittprodukten unterscheiden, haben wir in diesem Artikel für Dich zusammengefasst.
Erfolgreiches Verkaufen auf Amazon hängt von einer guten Strategie ab und ist kein Zufall. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich viele erfolgreiche Amazon-Verkäufer eher bedeckt halten, sobald es um ihre Erfolgsstrategien geht. Da es für Amazon-Händler aber sehr hilfreich ist, zu sehen wie andere Händler arbeiten, zeigen wir in unserem Artikel zur Verkaufssteigerung auf Amazon auf, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um das Ranking auf Amazon zu verbessern.
Lange war der Prime Versand nur mittels Abwicklung durch Amazon selbst möglich (FBA). “Prime durch Verkäufer” ermöglicht Sellern die selbstständige Abwicklung des Primeversands aus dem eigenen Lager, wodurch Umsatzsteigerungen von mehr als 100% zu erwarten sind. Den Unterschied zwischen FBA und “Prime durch Verkäufer” sowie die vier Voraussetzungen haben wir auf unserem Blog zusammengefasst.
Sowohl mit Private Label Produkten als auch mit Drittprodukten kann ein erfolgreiches Amazon Business aufgebaut kann. Letztlich gilt es vermutlich beides zu beherrschen (oder zumindest zu verstehen), wenn man wirklich erfolgreich auf Amazon sein will. Warum aber immer mehr Amazon Verkäufer auf Private Label Produkte setzen und wie sich diese im Vergleich zu Drittprodukten unterscheiden, haben wir in diesem Artikel für Dich zusammengefasst.
Betreibt man ein E-Commerce Business, so steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen: Wie verhindere ich ein Out-of-stock-Event, wer haftet für beschädigte Waren oder was tun bei falscher Amazon Abrechnung – dies sind nur einige davon. Probleme, von denen uns E-Commerce Verkäufer, mit denen wir zusammenarbeiten, immer wieder berichten, werden wir in dieser Serie aufgreifen und Lösungen präsentieren. Heute: 4 Sofortmaßnahmen für verlorene Ware nach dem Shipping.
Erfolgreiches Verkaufen auf Amazon hängt von einer guten Strategie ab und ist kein Zufall. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich viele erfolgreiche Amazon-Verkäufer eher bedeckt halten, sobald es um ihre Erfolgsstrategien geht. Da es für Amazon-Händler aber sehr hilfreich ist, zu sehen wie andere Händler arbeiten, zeigen wir in unserem Artikel zur Verkaufssteigerung auf Amazon auf, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um das Ranking auf Amazon zu verbessern.
In 2017 gaben deutsche Unternehmen durchschnittlich 1,75 Prozent ihres jährlichen Umsatzes für Marketing und Kommunikation aus. Zum Vergleich: Die sogenannte Personalaufwandsquote, also der Anteil der Personalkosten am Gesamtumsatz, lagen im Mittelstand, der mit einem Anteil von mehr als 99 Prozent an der Gesamtwirtschaft (KMU mit Umsatz von 0 bis 50 Mio. p.a.) mit Abstand stärksten Gruppe der Unternehmen, in 2016 bei 16,4 Prozent, Tendenz deutlich sinkend.