Kategorie: Alle News

Multi-Channel ist hier das Stichwort.

Heutzutage reicht die typische Kunden Hotline nicht mehr aus! Ihr Vorteil: Jeder zusätzlicher Kanal, über den Kunden Sie erreichen können, führt zu einer Verbesserung der Customer Experience und einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Die große Herausforderung für viele ist es, dem Kunden in jedem Kanal die gleichen Informationen in gleicher Qualität und in angemessener Reaktionszeit geben zu können.

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Schlüsselfunktion Teamleiter

Wenn Effizienz und Engagement im Service nicht stimmen, hängt das oft an der operativen Führungsebene. Prozess- und KPI-Analysen decken in den Teams die Schwachstellen auf und qualifizieren die Teamleiterebene. Das Wissen um Zusammenhänge, optimierte Prozesse und Coaching-Methoden, die einen positiven Umgang im Team und mit Kunden fördern, verbessern die Serviceperformance erheblich.

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Wissens-Management wird zum Must-Have

Innovative Produkte kann nur entwickeln und verkaufen, wer sein Wissen über Kunden, Produkte, Technologien und Prozesse systematisch managt. Umso erstaunlicher ist es, wie nachlässig viele mit der Ressource Wissen umgehen. Dabei geht es nicht nur um die Schnittstelle zum Kunden. Auch die novellierte ISO 9001:2015 schreibt ein systematisches Wissens-Management vor. Besonders der Mittelstand muss handeln!

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consenso führt SAP Transportation Management (SAP TM) bei AGRAVIS ein

Die Einführung von SAP TM zur Steuerung der Transportplanung bei AGRAVIS steht im Kontext des konzernweiten SAP S/4HANA-Programms zur Unterstützung der warenwirtschaftlichen Kernprozesse des Unternehmens. SAP TM löst perspektivisch die bisherige Lösung in der Logistik, eine Eigenentwicklung, komplett ab. Nach der SAP HANA-Migration und der Einführung von SAP Customer Checkout (CCO) ging mit SAP TM im April 2021 unter der Federführung der consenso Consulting das dritte Teilprojekt live.

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CRM BERATUNG – UNABHÄNGIGE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KONZEPTION & UMSETZUNG EINES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Der Kunde ist für jedes Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig einer der wichtigsten Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Das Customer Relationship Management (CRM), auch Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege genannt, befasst sich mit diesem Thema ganzheitlich – angefangen von der Akquise, über die Lead-Gewinnung, den Verkaufsabschluss bis hin zur anschließenden Kundenpflege/Kundenbindung inkl. der relevanten Prozesse sowie der geeigneten CRM Software und weiteren IT-Systeme.

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