Kategorie: Alle News

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Personalmarketing mit TikTok: Raven wagt den Sprung

Personalmarketing auf TikTok – das ist neu und so mancher Arbeitgeber hat einen gewissen Respekt vor der Plattform. Denn sie funktioniert anders als andere Social-Media-Kanäle. Vor allem dominiert der Entertainmentcharakter. Passt das mit dem eigentlich eher ernsten Thema Personalmarketing zusammen? Wir finden schon! Seit Kurzem ist Raven51 auf TikTok vertreten. Matthias Schröder, unser Chief Sales und Innovation Officer, und unsere Online-Marketing-Managerin Mariella Bilz, die den TikTok-Kanal

auf raven51.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 3: You.com und Neeva - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der dritten Folge der Serie über alternative Suchmaschinen stelle ich Ihnen heute You.com und Neeva vor. Die beiden Suchmaschinen nutzen Künstliche Intelligenz und setzen auf individualisierbare Suchergebnisse. You.com Die KI-Suchmaschine You.com bietet ein personalisiertes Sucherlebnis. User blockieren Apps oder bewerten sie positiv bzw. negativ und passen so die Suchergebnisse Schritt für Schritt an ihre persönlichen Bedürfnisse an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bing Rankingfaktoren im Vergleich zu Google -ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am 12.3.2023 erreichte Bing die Marke von 100 Millionen Nutzern pro Tag. Der Zuwachs geht unter anderem auf die gestiegenen Nutzerzahlen durch die Integration des auf künstlicher Intelligenz basierenden Bing-Chatbots zurück. Außerdem haben Fachleute festgestellt, dass Bing Traffic besser als Google Traffic konvertiert. Das hängt mit der Altersstruktur der Bing-User zusammen, die meist älter und vermögender (Many Bing users are more affluent.) als die User anderer Suchmaschinen sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Lingner Marketing
Lingner Marketing

Unter den Top 10: Wie SEO hilft, online gefunden zu werden

Es ist eine ungeschriebene Tatsache: Jeder ist heute online und eine Website für ein Unternehmen absolute Pflicht. Aus diesem Selbstverständnis wächst aber auch eine neue Herausforderung. Denn wenn alle Unternehmen online sind, wie werde ich dann mit meinem eigenen überhaupt noch gefunden? Der Antwort auf diese Frage gehen wir in unserem Blogbeitrag zum Thema „Suchmaschinenoptimierung“, kurz SEO, auf den Grund und erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich aus der Masse herausstechen können.

auf lingner.de weiterlesen

SEO und CRO kombinieren - ABAKUS Internet Marketing GmbH

SEO (Search Engine Optimization) umfasst alle inhaltlichen und technischen Maßnahmen, um die Websiterankings zu verbessern. CRO (Conversion Rate Optimization) verfolgt das Ziel, Websitebesucher zu einer Aktion (Produktkauf, Newsletter-Abo, Download) zu bewegen. Durch erfolgreiche SEO steigern Sie Ihren Traffic. CRO sorgt dafür, dass möglichst viele dieser Besucher zu Kunden werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Podcast, SEO und PR

Wann haben Sie Ihren letzten Podcast gehört? Dass Sie wissen, was ein Podcast ist, können wir getrost voraussetzen, den 96% der Smartphone-Besitzer kennen Podcasts und 59% haben sie bereits genutzt (1). Etwa 2 Mio. Podcasts in über 100 Sprachen mit geschätzt 50 Mio. Episoden sind derzeit weltweit online. Vor 3 Jahren waren es noch halb so viele und es ist kein Ende des Wachstums abzusehen (2).

auf pressebox.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: SEO für Onlineshops über Pressemeldungen

Pressemeldungen zählen aus SEO-Sicht zu der Suchmaschinenoptimierung OffPage. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Backlinkprofils zu Unternehmens-Websites. In diesem Beitrag erklärt die SEO Expertin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH), wie Onlineshops Pressemeldungen mit dem Nebeneffekt des Linkaufbaus nutzen können.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

GOETZE Reloaded – unsere neue Website ist online!

Ein neuer Auftritt mit neuer Adresse: www.goetze-group.com Ein Projekt, das uns über ein Jahr nicht nur beschäftigt, sondern auch das eine oder andere Mal gut in Atem gehalten hat. Unser kleines aber sehr feines Goetze Marketing-Team, unter der Leitung von Sonja Weimann, hat mit Kreativität und Durchhaltevermögen (unterstützt durch Kaffee und Schokolade) dieses Projekt erfolgreich gestemmt. Danke an alle Beteiligten - das war tolles Teamwork!

auf goetze-group.com weiterlesen

Mit dem „Keyword Horoskop“ in die Online-Zukunft schauen SEO DIVER hilft bei der Texterstellung im Internet

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden? Der SEO DIVER gibt ab jetzt eine Antwort darauf – und das ohne großes Brainstorming.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Website Boosting nimmt SEO Tools unter die Lupe

Die Website Boosting nahm in einer Testreihe (ab Ausgabe #42) die wichtigsten SEO Tools unter die Lupe. Das Fachblatt der deutschsprachigen Online Marketing Szene und ganz besonders der Suchmaschinenoptimierer, hat nun den SEO DIVER getestet. Nach den Tests von SISTRIX, LinkResearchTools, SEO-Tools for Excel und XOVI, befindet sich der SEO DIVER somit in guter Gesellschaft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Google MUM: Künstliche Intelligenz zur Reduzierung der Suchanfragen

Mit dem MUM (Multitask Unified Model) Update plant Google, die Anzahl der zur Beantwortung komplexer Fragen nötigen Suchanfragen von bisher durchschnittlich acht auf eine zu reduzieren. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen, die Suchintention besser zu verstehen. Das Update ist noch nicht ausgerollt und es handelt sich dabei mehr um eine Zukunftsvision als um eine Zustandsbeschreibung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor

oogle arbeitet weiter mit hoher Intensität daran, Suchergebnisse zu verbessern und die Suchintention der Nutzer noch zielgenauer zu befriedigen. Nach dem BERT-Update, das von Ende 2019 an ausgerollt wurde und bei dem es genau um dieses Thema ging, steht nun der nächste technologische Fortschritt des Suchmaschinenriesen an. Die Fachwelt nennt ihn „Passage Based Indexing“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Continuous Scrolling – Mobile Google Suche (fast) ohne Blättern

Im Oktober 2021 hat Google in der mobilen Suche das sogenannte Continuous Scrolling für englischsprachige Suchanfragen in den USA ausgerollt. Der Suchmaschinenriese arbeitet weiter daran, das Nutzererlebnis in der organischen Suche zu verbessern und den Suchenden eine möglichst gute Auswahl relevanter Suchergebnisse zu präsentieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO OffPage für Newsletter - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Online-Newsletter sind ein beliebter Bestandteil der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix. Sie sind ein nützliches Instrument, um Bestandskunden an das eigene Unternehmen zu binden und möglichst viele Kunden mit relevanten Informationen zu versorgen. Newsletter haben außerdem den Vorteil, dass man mit ihnen ausschließlich die eigene Zielgruppe ansprechen kann. Allerdings gibt es für die Etablierung von Newslettern eine wichtige Hürde: Nur wer den Newsletter abonniert, darf ihn auch erhalten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkaufbau mit Instagram - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Oktober 2010 hat die Plattform Instagram das Licht der Welt erblickt. Von da an hat der Social-Media Dienst eine rasante Entwicklung genommen. Heute ist Instagram eine der meist genutzten Social-Media Plattformen und hat insbesondere im Online Marketing eine bedeutende Position eingenommen. Ungefähr 90 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmensprofil.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.