Ein Frischling bei der Arbeit: Mein Online-Marketing-Praktikum bei Aufgesang
Drei Monate unterstützte Greta unsere Agentur als Praktikantin.
Drei Monate unterstützte Greta unsere Agentur als Praktikantin.
Zum Abschluss seines Online-Marketing-Praktikums stellen wir Tim einige Fragen zu seinem Arbeitsalltag in unserer Agentur.
Durch eine immer größer werdende Spezialisierung im Online-Marketing gewinnt auch das Zusammenspiel unterschiedlicher Experten und virtueller Teams zunehmend an Bedeutung.
Online Marketing ist in den letzten Jahren sowohl in der Anzahl seiner Möglichkeiten als auch der Höhe der Budgetierung einzelner Maßnahmen und Kanäle rapide gewachsen.
Viele Unternehmen generieren bereits erfolgreich Leads über die eigenen Kanäle – oder sogar Umsatz.
Modernes Online-Marketing bedarf einer ganzheitlichen und mehrstufigen Online-Marketing-Strategie, die sich an den Produkten, Zielgruppen und deren Customer-Journey orientiert.
Ein neues Gesicht bei Aufgesang: Wir freuen uns den gebürtigen Franzosen Laurent in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Ich bin mir sicher, dass Markenaufbau bzw. Branding das zentrale Thema im Online Marketing werden wird.
Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.
Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf.
Die skandinavischen Länder zeichnen sich durch eine hohe Anzahl an Internetnutzern aus. So sind 96,4 Prozent der Schweden, 98,4 Prozent der Norweger, 97,8 der Dänen und 94 Prozent der Finnen online. Damit liegen die Skandinavier bei der Internutzung im weltweiten Vergleich ganz vorne.
SEO ist für kleine und mittelständische Unternehmen besonders wichtig. Durch gute Rankings verschaffen Sie sich eine bessere Wettbewerbsposition und die Chance auf mehr Umsatz. 80% aller Internetnutzer suchen Informationen zu lokalen Geschäften und Dienstleistungen online. Infolgedessen ist SEO für kleine und mittelständische Anbieter mit lokalen Geschäften sehr interessant, denn so werden sie bei Google auf Top Positionen gefunden.
InterRed ist ein Content Management System (CMS) aus dem Siegerland. Die Stärken von InterRed liegen insbesondere in der medienneutralen Datenhaltung, wodurch eine redaktionelle und gestalterische Produktion für Printmedien wie auch online und digitalen Medien aus einem System heraus ermöglicht wird. Die SEO-Experten von ABAKUS sind mit diesem praktischen CMS bestens vertraut und unterstützen Sie gerne bei der Suchmaschinenoptimierung!
Suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!
Viele professionelle Online-Shops bringen bereits eine große Zahl integrativer Features mit, so auch die SAP (Hybris) E-Commerce-Lösung. Nachdem SAP im Jahr 2013 Hybris, einen erfolgreichen Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologien, übernommen hat, wurde zudem die Anbindung an SAP-Peripherieprodukte ganzheitlich ausgebaut. Auch speziell für SEO-Zwecke integrierte Funktionen sind vorhanden
Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Schauen wir als Magento SEO Agentur nachfolgend auf einige Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für Magento.
Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.
ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.
ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.
PrestaShop ist eine europäische Open Source Plattform, die 2008 an der EPITECH in Frankreich entwickelt wurde. Das System basiert auf PHP und verwendet MySQL. Als offizieller PrestaShop Partner und Online Marketing Spezialist bietet ABAKUS Ihnen eine optimale Unterstützung für Ihren Onlineshop.
Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.
Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget.
Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shop SEO eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen.
Der Begriff „Amazon SEO“ sollte spätestens seit 2016 bei SEOs und Online Marketing Agenturen Aufmerksamkeit erregen; schließlich startet laut einer Studie jeder dritte Kauf eines Produktes bei Amazon – Amazon ist demnach sogar noch vor Google die bevorzugte Suchmaschine für Produktinformationen.
In der Öffentlichkeitsarbeit ist schon lange bekannt: Die Marke einer Firma ist ein großer Teil der allgemeinen Unternehmensidentität. Sie dient der Wiedererkennung und kann unter Umständen über verschiedene Produktarten hinaus sogar zu einem Statussymbol werden. Zu diesem Zeitpunkt hat wahrscheinlich jeder Leser eine bestimmte Marke gedanklich vor Augen.