Kategorie: Alle News

Marke und SEO: Brand Awareness bei Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Öffentlichkeitsarbeit ist schon lange bekannt: Die Marke einer Firma ist ein großer Teil der allgemeinen Unternehmensidentität. Sie dient der Wiedererkennung und kann unter Umständen über verschiedene Produktarten hinaus sogar zu einem Statussymbol werden. Zu diesem Zeitpunkt hat wahrscheinlich jeder Leser eine bestimmte Marke gedanklich vor Augen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Brand Building durch Linkbuilding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt als ein No-Name-Unternehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ohne eine eigene Website ist langfristiger wirtschaftlicher Erfolg kaum mehr möglich. Deshalb geben wir Ihnen eine nachvollziehbare Anleitung, wie Sie Ihr Unternehmen schnell online bringen. 1. Welche Unterseiten benötige ich? Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht

Rechtschreibung und Grammatik werden im Online-Zeitalter zunehmend als altbacken und verstaubt angesehen. Wenn man sich in den Kommentarspalten im Internet umschaut, könnte man manchmal sogar meinen, die Rechtschreibung sei gänzlich abgeschafft worden. Unweigerlich stößt man auf teils wirklich abenteuerliche Grammatik sowie Orthografie. Satzzeichen treten scheinbar nur in Rudeln oder gar nicht auf. Im privaten Chat oder im eigenen Facebook-Status mag das okay sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Content Erstellung und Redaktion

Die Bereitstellung von hochwertigem Content hat für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung höchste Priorität. Gute Website-Inhalte wie z. B. relevante, zielgruppenorientierte SEO-Texte, Bilder und Videos sind online Ihre neuen Vertriebs-Mitarbeiter. Sie wirken als Botschafter Ihres Unternehmens und helfen kommunikativ, kompetent und mit ansprechendem Design, Ihre Marke aufzubauen und ins rechte Licht zu rücken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS auf der E-Commerce BBQ am 02.09.2022

Diesen Freitag, den 02. September 2022, findet in Bielefeld zum fünften Mal das E-Commerce BBQ statt. Im Fokus bei diesem Online-Marketing-Event steht der Wissensaustausch aus verschiedenen Bereichen des digitalen Handels. ABAKUS nimmt mit SEO OffPage Leitung Anna Pianka ebenfalls an dem E-Commerce BBQ teil. Sie sind auch auf dem Event und interessieren sich für SEO? Sprechen Sie uns gerne vor Ort an!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: China

Marcus Pentzek beschreibt in seinem Gastbeitrag im ABAKUS SEO-Blog den chinesischen Online-Markt. Er erläutert, warum Baidu-SEO nicht gleich Google-SEO ist, welche Bedeutung Onpage- und Offpage-Optimierung haben und fasst die wichtigsten Aspekte für SEO in China zusammen. Screenshots unter anderem aus dem SEO-Tool Searchmetrics geben weiteren Aufschluss zu chinesischen Websites und Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Kostenlose SEO DIVER Tool für professionelle Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist eine der wichtigsten Maßnahmen im Online Marketing und der Startpunkt für die Suchmaschinenoptimierung. Je detaillierter und umfangreicher diese Analyse erfolgt, desto zielgerichteter und effizienter werden die geplanten SEM Kampagnen und SEO Maßnahmen. Das Keyword Recherche Tool und die dazugehörigen Keyword Datenbank ermöglichen die Suche von wichtigen Wörtern in der SEO.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Die optimale Newsletter Landing Page: die besten Tipps

Mit einer durchdachten Landing Page gewinnen Sie noch mehr Newsletter Abonnenten. Wie Sie eine solche Seite optimal gestalten, lesen Sie im ABAKUS Gastbeitrag im Mailjet-Blog. Unter dem Begriff „Landing Page“ versteht man im Bereich des Online Marketings und hier speziell bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), eine Webseite, auf der ein User buchstäblich landen und dann bestenfalls eine Aktion tätigen soll.

auf mailjet.com weiterlesen

WTV Miniforum zur Tennisbeleuchtung innen und außen

Noch bis 31.12.2021 gilt der erhöhte Fördersatz der bundesweiten BMU Förderung von 40% statt 30% Zuschuss zur Lichtsanierung. Ausschlaggebend ist das Datum der Antragsstellung. Vereine, die sich noch zum Thema Licht und Förderungen erkundigen möchten, laden wir herzlich zur Online Veranstaltung "WTV Miniforum" mit dem Westfälischer Tennis-Verband e.V. ein. Als Nicht-Verbandsmitglied senden Sie eine kurze Mail an marketing@as-led.de und erhalten den Zugangslink.

auf as-led.de weiterlesen

Instagram Online Marketing nutzen um Verkäufe zu steigern

Wer das große Konsumpotenzial auf Instagram ausschöpfen will, für den empfiehlt sich der Rückgriff auf eine Vielzahl an Instagram Online Marketing-Strategien. Der globale Medienkanal ermöglicht es Marken ihre Produkte zu präsentieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Für E-Commerce-Seller gilt daher mit der richtigen Instagram Online Marketing-Strategie dieses Konsumpotenzial zu nutzen. Wir haben daher verschiedene Hacks und Tipps für Dich in unserem spannenden Artikel zusammengefasst.

auf fulfin.com weiterlesen

Welche ist bloß die richtige Verkaufsplattform für mich? - Wir helfen Dir mit unserem Überblick!

Wer Produkte online verkaufen möchte, muss sich zu Beginn immer die Frage stellen, ob man dies über eine eigene Website oder einen Marktplatz vornehmen will. Amazon, E-Bay, Otto.de, Home24, Real – Marktplätze gibt es viele. Größter Vorteil eines Marktplatzes ist, dass dieser bereits über eine herausragende Reichweite verfügt und zum Teil das Marketing übernimmt. Welche Verkaufsplattform sich aber am Besten zum Verkauf der eigenen Produkte eignet, klärt unser Artikel auf.

auf fulfin.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.